Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Bert Lorenz

Bert Lorenz

Bert Lorenz trat, nach seinem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA), im Jahr 2011 der BIT.Group GmbH bei und ist dort seither als Berater im Bereich Application Lifecycle Management Services tätig. 

Sein Themenschwerpunkt liegt im Change Control Management. Dieses umfasst Spezialthemen wie das Enhanced Change and Transport System und Retrofit, aber auch die prozessgesteuerte Verwaltung von Änderungen mittels des Change Request Managements. 

Zu seinem Tätigkeitsbereich gehört die Beratung bezüglich Konzeption, Implementierung und Weiterentwicklung individueller Lösungen. Dabei reicht das Kundenspektrum von Unternehmen des Mittelstandes bis hin zu internationalen Großkonzernen. 

Die SAP unterstützt Bert Lorenz im Schulungsbereich durch die Erstellung von Schulungsunterlagen sowie Durchführung verschiedener Trainings. Außerdem begleitet er im Auftrag der SAP verschiedene Kunden als Fachexperte. 

Sie erreichen Bert Lorenz bei Fragen und Anregungen unter folgender E-Mail-Adresse: 
Bert.Lorenz@bautzen-it.de.