Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Robin Schneider

Robin Schneider

Robin Schneider war zunächst im Konzerncontrolling eines Großunternehmens beschäftigt. Inzwischen ist er schon viele Jahre als Managementberater und Projektleiter selbstständig tätig. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der Leitung von Projekten sowie in der Begleitung kaufmännischer Prozesse und deren Abbildung in ERP-Systemen, insbesondere SAP®. Zudem leitet und moderiert er seit Jahren Seminare und Schulungen zu den unterschiedlichsten Themenbereichen.

Seit 2009 ist Robin Schneider zertifizierter »Project Management Professional – PMP« (by PMI®). Seit 2016 ist er zudem SAP-zertifizierter »SAP S/4HANA Finance«-Berater.

Zusätzlich engagiert sich Robin Schneider seit Juni 2007 im Sprecherteam des Arbeitskreises »Financials« in der DSAG (Deutschsprachige SAP-Anwendergruppe e.V.).