Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Ralf Pieper-Kaplan

Ralf Pieper-Kaplan

Ralf Pieper-Kaplan verfügt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung bei der Einführung von SAP-Lösungen über großes praktisches Wissen sowohl im SAP-ERP als auch im SAP-BI-Umfeld. In dieser Zeit hat er sich als Berater (T-Mobile, Volkswagen) und Inhouse-Berater (Coca-Cola, Karstadt) auf die SAP Finance- und Retail-Module spezialisiert. In den letzten 10 Jahren befasste er sich ausschließlich mit BI und dort insbesondere mit den Planungstools. Seit dem 01.01.2014 verantwortet der diplomierte Informatiker (Universität Bonn) bei der ASW Consulting GmbH das Competence Team Planung und fokussiert sich in dieser Rolle auf Planungsprojekte für Handel und Logistik.