Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Peter Niemeier

Peter Niemeier

Peter Niemeier hat ein Studium der Wirtschaftswissenschaften absolviert. Hierbei lag der Schwerpunkt auf dem Gebiet des Jahresabschlusses nach nationalem und internationalem Recht. Begleitend hat er den Bereich Wirtschaftsinformatik besucht. Anschließend sammelte Herr Niemeier in der Steuerberatung umfangreiche Erfahrungen im Anfertigen von Jahresabschlüssen und den dazugehörigen Unternehmenssteuererklärungen. Seit nunmehr 10 Jahren liegt sein Tätigkeitsschwerpunkt auf dem Unterrichten – neben der Erwachsenenbildung auch im universitären Bereich. In seinen SAP-Kursen für verschiedene Weiterbildungspartner nimmt das Thema SAP Financials einen großen Umfang ein.