Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Nikolaus Fankhauser

Nikolaus Fankhauser

Nikolaus Fankhauser arbeitet als Freelancer im Bereich der SAP-Beratung. Neben dem Modul PP, in dem er die Zertifizierung »SAP Certified Application Associate – Production Planning & Manufacturing with SAP ERP 6.0 EHP 7« besitzt, ist er auch als Berater für die Module MM und SD tätig. In seiner Tätigkeit als SAP-Logistik-Berater verbindet er gerne seine Programmierkenntnisse in ABAP mit dem Fachwissen zu den einzelnen Modulen, um so möglichst alles aus einer Hand liefern zu können.

Als Autor ist es ihm wichtig, dem Leser durchgängige Prozesse zu vermitteln, um komplexe Themen möglichst einfach darzustellen. Dabei präsentierte Beispiele sind von großer Praxisnähe, damit sich viele Leser darin wiederfinden können.

Privat genießt er seine Zeit gerne in der Natur, hier besonders in der österreichischen Bergwelt, beim Fußball- bzw. Gitarrenspiel und mit der Familie.