Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Maxim Chuprunov

Maxim Chuprunov

Maxim Chuprunov (CPA, CISA, CRISC) hat in Russland und Deutschland Betriebswirtschaft studiert. Anschließend war er längere Zeit bei KPMG DTG in München und KPMG LLP in Boston tätig – von Beginn an auf die Themen Risiken, IKS und Data Analytics im SAP-Umfeld spezialisiert.

Er wechselte dann als SAP-FI/CO-Berater zur SCHENKER AG in Deutschland. Im Jahr 2007 schloss er sich dem Center of Expertise Financials & Compliance der SAP (Schweiz) AG an. In seiner Funktion als Senior Consultant setzte er weltweit Implementierungsprojekte für SAP-GRC-Lösungen mit dem Schwerpunkt IKS-Automatisierung um und nahm an Tests und dem Softwaredesign von SAP Process Control teil.

2010 gründete Maxim Chuprunov die Riscomp GmbH (SAP-Implementierungspartner, Recognized Expertise Partner, SAP Education Partner) und hilft seither mit seinem Expertenteam Kunden, GRC-relevante Prozesse zu automatisieren – u. a. basierend auf Riscomp GRC Cloud. Außerdem wird er von SAP Education für diverse GRC-Schulungen als Referent engagiert.