Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Klaus-Peter Sauer

Klaus-Peter Sauer

Klaus-Peter Sauer arbeitet bei der SAP als Senior Director im SAP-Produktmanagementteam für Data Warehousing mit Fokus auf die Lösungen SAP Data Warehouse Cloud.

Er hat seine Karriere im Jahr 2000 als SAP-BW-Berater begonnen, wobei er im Laufe der Zeit diverse Schlüsselpositionen sowohl in der Beratung als auch im Pre-Sales bekleidete. Als Technical Lead des SAP COE in EMEA bei Teradata unterstützte er führende Unternehmen aller Branchen über fünf Jahre dabei, zukunftsfähige und plattformübergreifende Data-Warehousing-Architekturen umzusetzen. 2012 wurde er Teil eines globalen Expertenteams für SAP HANA Platform, Data Warehousing und Big Data bei der SAP. Darauf folgten zwei Jahre im Strategie- und Go-to-Market-Team für Data Warehousing.

Klaus-Peter Sauer hat Wirtschaftswissenschaften und -informatik an der Philipps-Universität Marburg und der University of Kent at Canterbury studiert und besitzt einen Abschluss als Master of Business Administration der Canterbury Business School in Großbritannien. 

Darüber hinaus ist er Autor der Bücher “SAP BW auf HANA” sowie “SAP BW/4HANA und BW auf HANA”, ebenfalls erschienen im Verlag Espresso Tutorials.