Espresso Tutorials: Julian Harfmann

Julian Harfmann

Julian Harfmann arbeitet bei der Daimler TSS GmbH als Manager in den Bereichen Identity Management und Compliance und leitet das Team »Identity & Access Management Systems«. 


Nach dem Informatik-Abschluss an der Akadamie für Datenverarbeitung Böblingen stieg Julian Harfmann als Java EE Engineer bei einem kleineren Unternehmen im Raum Stuttgart in das Berufsleben ein. Im Anschluss wechselte er in die SAP-Beratung und kam über die Web-Dynpro-Entwicklung zu dem damals neuen Produkt »SAP Identity Management«. Seine Expertise liegt neben der Implementierung von SAP IdM in der generellen Gestaltung und Einführung von IAM-Lösungen. Geboren in Böblingen und noch heute mit der Region verbunden, genießt er die Heimat mit seiner Freundin und seinem Sohn.