Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Frank Riesner

Frank Riesner

Frank Riesner ist seit dem Jahr 2002 im Bereich SAP Business Intelligence mit Schwerpunkt SAP Business Warehouse tätig. Als Senior-Architekt und Trainer bei der SAP (Schweiz) AG konzentriert sich sein Aufgabengebiet auf SAP Data Warehousing. In diesem Zusammenhang begleitet er Kundenprojekte, unterstützt Vertriebsaktivitäten und tritt als Referent bei Veranstaltungen auf. 

Frank studierte Wirtschaftsinformatik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und war nach seinem Diplomabschluss im Jahr 2002 einige Jahre als Senior Consultant für SAP BW bei der Inforte GmbH bzw. bei der Steria Mummert Consulting AG in Deutschland beschäftigt. In gleicher Funktion war Frank anschließend für fünf Jahre freiberuflich in Budapest (Ungarn) tätig, bevor er seine aktuelle Rolle bei SAP (Schweiz) AG übernahm. Frank lebt gegenwärtig in der Nähe von Basel; er ist verheiratet und hat zwei Kinder.