Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Eric Bauer

Eric Bauer

Eric Bauer studierte Wirtschaftspädagogik an der Universität Mannheim. Eine Spezialisierung auf die Bereiche Finanzwesen und Finanzierung erfolgte im Hauptstudium. Seine Diplomarbeit wurde mit dem Preis der Barbara-Hopf-Stiftung ausgezeichnet. Anschließend folgten zwei Jahre Referendariat, begleitet von freiberuflicher Tätigkeit als Schulungsleiter in der Aus- und Weiterbildung bei Banken, Versicherungen und im Handel. Seit 1998 ist Eric Bauer bei SAP tätig, zunächst als Consultant im Finanzwesen/Education, dann als Coordinator Education Development Financials in der Verantwortung für internationale Schulungsentwicklungsprojekte. Ab 2004 war er in den Bereichen Financials und Human Capital Management als Director of Education Training Delivery mit der Konzeption, Erarbeitung und Auslieferung globaler Education-Lösungsportfolios beschäftigt. Seit 2006 arbeitet er im Regional Presales für Finance und Risk Management als Solution.