Espresso Tutorials: Eik Sunke

Eik Sunke

Eik Sunke hat Wirtschaftsinformatik an der Berufsakademie in Heidenheim studiert. Seit mehr als 15 Jahren bringt er seine Erfahrungen als Berater für übergreifende SAP-Architekturen in diversen internationalen Projekten ein.

Als Geschäftsführer koordiniert er die Implementierungs- und Beratungsprojekte der SUCEA GmbH. Darin entwickelt er gemeinsam mit dem Management und weiteren Stakeholdern des Kunden strategische Architekturen und Richtlinien. Die Umsetzungen der entwickelten Architekturen in Implementierungsprojekten begleitet er in der Rolle des technischen Projektleiters.

In den letzten Jahren unterstützte er bereits mehrere Unternehmen bei der architektonischen Planung und Einführung von cloudbasierter Software auf Basis der HANA-XSA-Plattform.