Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Christoph Lordieck

Christoph Lordieck

Christoph Lordieck hat ein duales Studium zum Bachelor of Science in Wirtschaftsinformatik an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mosbach in Kooperation mit einem führenden deutschen Energieversorger abgeschlossen.

Im Anschluss ist er direkt in die technische SAP-Beratung eingestiegen und absolvierte bei der mindsquare GmbH die zentrale SAP Entwickler-Zertifizierung TAW12. Als Senior Consultant der mindsquare GmbH und Manager im Fachbereich »erlebe-software.de« führt er seit drei Jahren modulübergreifende Entwicklungsprojekte der Kunden zum Erfolg. Während viele Projekte auf bekannten Technologien wie SAP Screen Personas oder dem Floorplan Manager (FPM) basieren, beschäftigt er sich zusätzlich mit aktuellsten SAP-Entwicklungstechnologien rund um das SAP Fiori Development Model: ABAP -Entwicklung auf Basis der HANA DB (AMDPs, CDS Views), dem Business Object Processing Framework (BOPF), ODATA- Services und SAPUI5-Entwicklung.