Espresso Tutorials: Andreas Dietrich

Andreas Dietrich

Andreas Dietrich ist im Bereich SAP IAM & Compliance bei der Daimler TSS GmbH als Senior-Berater für den Teilbereich SAP Identity Management angestellt und verantwortet dort den SAP IdM Shared Service für die Daimler AG.


Nach dem Studium zum Diplom-Wirtschaftsinformatiker (BA) startete er 2008 bei einem großen IT-Unternehmen in Böblingen als Berater für Identity-Management-Lösungen. Nach dem Wechsel zu einem Beratungshaus in Heilbronn vertiefte er sein Wissen im Bereich SAP IdM, bevor er 2012 zur Daimler TSS wechselte und dort gemeinsam mit den Co-Autoren dieses Buches die Einführung der Produkte SAP IDM und SAP GRC AC wesentlich vorantrieb.


Neben der Arbeit engagiert sich Andreas Dietrich in seinem Heimatort Wüstenrot ehrenamtlich in der Freiwilligen Feuerwehr.