
Herausforderungen, mit der die ConVista Consulting konfrontiert ist
Das Fundament der ConVista Consulting bilden ihre hervorragend geschulten Fachberater. Daher strebt das Unternehmen nach kontinuierlicher Weiterbildung, um seinen Kunden bestmöglich bei der Bewältigung ihrer Herausforderungen zur Seite zu stehen. Insbesondere bei der Ausbildung der vielen Beratungseinsteiger in den SAP-Kernmodulen FI, CO und Logistik stößt das Beratungshaus an seine Grenzen, da hoher Projektdruck die Kapazitäten der Fachkollegen bindet. Aktuell werden jedes Jahr immerhin 80 bis 100 Berater durch die Weiterbildung geschleust – Tendenz steigend. Darüber hinaus sind aus dem täglichen Kundengeschäft heraus spezifische Fachthemen und Fragestellungen aufzuarbeiten.
Warum ConVista Espresso Tutorials gewählt hat
Mit einem Zugriff auf die SAP-Lernplattform von Espresso Tutorials unterstützt die ConVista nun schon seit vielen Jahren die Qualifizierung ihres internationalen Teams. Langfristig will man die über 1000 Lerninhalte in das eigene strategische LMS einbinden. „Die mehrsprachigen, professionellen und gut strukturiert aufbereiteten Medien zu SAP-Grundlagen eignen sich ideal für die Ausbildung unserer jungen Kollegen“, so Samuel Gonzalez, Managing Partner bei der ConVista Consulting. Jüngst wurde der Vertrag um eine Flatrate für Online-Trainings erweitert, die von allen neuen Mitarbeitenden zu durchlaufen sind. Einen weiteren Vorteil dieser als Platin-Abo bezeichneten Trainingslizenz sieht Samuel Gonzalez in den 14-tägigen Experten-Sessions für einen vertiefenden Austausch zu einem Themenspektrum, das von den Platinkunden mitgestaltet werden kann.
Die Ergebnisse
Das Outsourcing der zeitaufwendigen Schulung junger Kollegen gibt den „alten Hasen“ wieder mehr Zeit für das tägliche Projektgeschäft. Sie finden zudem vertiefende Inhalte in der Lernplattform und können sich in Expertenrunden zu inhaltlichen Schwerpunktthemen austauschen. Die SAP-Neulinge wiederum erhalten eine leicht zugängliche und 24h nutzbare Möglichkeit, sich mit den erforderlichen Kenntnissen in SAP vertraut zu machen. Mehrwöchige Online-Trainingsphasen ergänzt durch wöchentliche Fragestunden mit ausgesuchten Experten unterstützen diesen Lernprozess ideal.
Ansprechpartner

Vor welchen Aufgaben stehen Sie?
Wenn Sie mit Ihrer Firma ähnliche Ergebnisse erzielen möchten, wenden Sie sich gerne jederzeit an unsere Customer-Success-Abteilung.
Anja Achilles
Customer Success Manager