Gewinnen Sie in diesem knapp 5-stündigen Video einen umfassenden Einblick in die grundlegenden Tätigkeiten und Werkzeuge im SAP-Support.
Der Fokus liegt auf typischen Anforderungen aus dem Alltag eines SAP-Supportmitarbeiters: von der Arbeit mit Transporten über das Berechtigungsmanagement bis hin zur Nutzung technischer Tools wie den Code Inspector oder die Transaktion ST05. Berücksichtigung finden zentrale Konzepte der Formularentwicklung (Smartforms, Adobe) sowie das Datenmodell im DDIC, die Nachrichtenfindung und wichtige Auswertungsmöglichkeiten mit SQVI. Wenn Sie auch an technischen Aspekten interessiert sind, freuen Sie sich auf Informationen bzgl. IDoc-Verarbeitung, Batch Input und Sperrkonzepten.
Im Überblick:
- Transportmanagement, Workbench-Transporte und Konzeptentwicklung
- Berechtigungsanalyse mit Trace, Rollenableitung und Standardrollen
- Technische Tools: Code Inspector, ST05, SQVI, TAANA und IDoc-Verarbeitung
- Datenmodell- und Formularentwicklung: DDIC, SmartForms, Adobe Forms, Nachrichtenfindung
Es handelt sich um den Mitschnitt eines Seminars der Firma TTZ GmbH & Co KG
Direktlink für Kunden der SAP-Lernplattform