Information

Please visit our international page to see all the numbers matching your region.

Videoreihe: Einkaufsprozesse in SAP S/4HANA – Teil II

Die versprochene Fortsetzung der Videoreihe zu zentralen Aspekten des Einkaufs in SAP S/4HANA (Release 2023) ist da!

Mit generellen Prozessbeschreibungen, Hinweisen für das Customizing und den jeweils erforderlichen Fiori-Apps (Transaktionen).

Profitieren Sie von zahlreichen Praxistipps, die sich direkt in Ihrem Tagesgeschäft anwenden lassen.

Bezugsquellenfindung in SAP S/4HANA: Erleichtertes Finden und Verwalten Ihrer Bezugsquellen

  • Mit und ohne Material sowie für Dienstleistungen
  • Im Rahmen des Planungslaufs
  • Details zum Orderbuch
  • Quotierung genau betrachtet
  • Vorschau / Direktlink et.training

Bestellpunktdisposition in SAP S/4HANA: Abbilden von Beschaffungsprozessen inkl. Anlage eigener Dispositionsmerkmale

  • Prozessbeschreibung
  • Customizing der Dispositionsmerkmale
  • Manuelle Bestellpunktdisposition
  • Maschinelle Bestellpunktdisposition
  • Vorschau / Direktlink et.training

Rechnungssperre und -freigabe in SAP S/4HANA: Sperren und Freigeben von Rechnungen sowie Customizen von Toleranzen und Sperrgründen

  • Prozessbeschreibung
  • Customizing der Sperrgründe
  • Manuelle und automatische Rechnungsfreigabe
  • Mailbenachrichtigungen und Workflows
  • Vorschau / Direktlink et.training

Anfragen und Angebote in SAP S/4HANA (SAP GUI): Anfragen anlegen sowie Angebote erfassen und vergleichen

  • Prozessbeschreibung & Customizing
  • Anfragen ohne und mit Bezug
  • Erfassen von Angeboten
  • Angebotsvergleich und Auswertungen
  • Vorschau / Direktlink et.training

Ausschreibungen und Angebote (SAP Fiori): Im Vergleich zum vorherigen Video lernen Sie hier den neuen Ausschreibungsprozess in SAP Fiori kennen

  • Prozessbeschreibung
  • Customizing und Workflows
  • Ausschreibungen ohne und mit Bezug
  • Erfassen von Angeboten
  • Angebotsvergleich und Auswertungen
  • Vorschau / Direktlink et.training

Autor: Winfried Würzer

Support-Team

  • Für weitere Hilfe besuchen Sie unsere Dokumentation oder klicken Sie auf Chat.