Espresso Tutorials: Michael Kroschwitz

Michael Kroschwitz

Michael Kroschwitz begann seine Karriere im IT-Bereich mit der Ausbildung zum IT-System-Elektroniker. Bereits während seines daran anschließenden Studiums zum Wirtschaftsingenieur (M.Eng.) stieg er als Werkstudent ins SAP-Umfeld ein und schrieb seine Masterthesis auf dem Gebiet der Logistik über SAP Transportation Management.

Nach seinem Studium arbeitete er als externer und interner Berater in verschiedenen Positionen (abat AG, ZF Friedrichshafen AG und PTS Group AG) und richtete seinen Fokus auf das Finanz- und Berichtswesen von SAP.

2019 gründete er die Firmen KROSCHWITZ CONSULTING und INFINSYS GmbH mit dem Ziel, Kunden bei der digitalen Transformation ihrer Geschäftsmodelle und Wertschöpfungsnetzwerke im Bereich Finanzwesen kompetent zu begleiten und zu unterstützen.