Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Daniela Herich

Daniela Herich

Ich bin Daniela. Ich arbeite seit 18 Jahren als Trainerin und Beraterin für CONTRACT – in den letzten 10 Jahren in Teilzeit, da ich zwei Kinder habe: Mika und Elena. Vor meiner Tätigkeit als Beraterin habe ich Sozialpädagogik studiert und anschließend noch ein BWL-Studium aufgesetzt, weil mir im Rahmen eines Praktikums sicher wurde, dass ich unbedingt im Bereich „Beratung und Training“ arbeiten möchte. Hierfür erschien mir die BWL-Komponente als eine sinnvolle Ergänzung zu meinem sozialwissenschaftlichen und pädagogischen Know-how, was sich im Nachhinein als eine wirklich gute Kombination herausgestellt hat. In den letzten Jahren habe ich mich auf die Themen Assessment Center, Fachführung und Teamentwicklung spezialisiert. In meiner Freizeit gehe ich gerne raus in die Natur, um zu joggen oder Fahrrad zu fahren (mit und auch mal ohne Kinder). Im Sommer triffst du mich am liebsten mit Eis und Fahrrad im Schwimmbad.

Troodi entwickelt digitale Lernprogramme und Blended Learning Konzepte für die Personal- und Organisationsentwicklung. Auf der troodi grow Plattform wird selbstgesteuertes Lernen im eigenen Tempo ermöglicht, angepasst auf das persönliche Vorwissen und den individuellen Lerntyp. Blended Learning Journeys bieten den Lernenden eine Kombination aus digitalen Lernprogrammen und wirkungsvollen Präsenzworkshops. Sie bestehen aus digitalen Lernprogrammen, (virtuellen) Live- Sessions mit Trainer*innen und moderierenden und vertiefenden E-Mails. Mehr Informationen findet man auf der Website troodi.de.