Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Claus Wild

Claus Wild

Claus Wild begann seine berufliche Laufbahn als SAP-Inhouse-Berater eines internationalen Konzerns. Über 2 1/2 Jahrzehnte betreute er als Projektmanager insbesondere die Themenfelder »Zahlungsverkehr« und »Cash Management«. Außerdem konzipierte und integrierte er FinTech-Lösungen in den SAP-Zahlungsverkehr.

Claus Wild ist Gründer und Geschäftsführer der Payyxtron GmbH. Seit 2018 bietet er mit seiner Firma Beratungen zum Cash- und Liquiditätsmanagement und zum elektronischen Zahlungsverkehr mit SAP an. Darüber hinaus ist er in diesen Bereichen als Trainer für die SAP tätig. Des Weiteren betreibt er im Namen der Payyxtron GmbH das Forum www.wikipayments.de. Dort gibt er praxisnahe Tipps zur Effektivitätssteigerung rund um das Cash- und Liquiditätsmanagement sowie den Zahlungsverkehr mit SAP.

Zu seinen bisherigen Veröffentlichungen bei Espresso Tutorials gehören die Bücher »SEPA und SAP«, »Neuerungen im Kontoauszug in SAP® ERP«, »Schnelleinstieg in SAP S/4HANA Finance« sowie sein nun in zweiter Auflage vorliegendes »Praxishandbuch Kontoauszug in SAP S/4HANA«.