Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Winfried Würzer

Winfried Würzer

Winfried Würzer kennt SAP-Software schon seit über 25 Jahren, begonnen bei R/2 bis hin zu S/4HANA. Als Einkäufer (strategisch und operativ) und Disponent war er 12 Jahre in der Zulieferindustrie tätig. Er machte die klassische SAP-Karriere vom Key-User über den Teilprojektleiter bis zum Anwenderbetreuer für die Materialwirtschaft. Während dieser Zeit absolvierte er auch ein berufsbegleitendes Studium zum Betriebswirt (VWA). Als der Strukturwandel seinen Arbeitgeber traf, wechselte er zur SAP, wo er 18 Jahre als Trainer, Autor und Berater für SAP MM tätig war. Viele MM-Kurse wie zum Beispiel SCM550 (Customizing MM) lagen in seiner Verantwortung. Seit 2020 ist Winfried Würzer freiberuflich als Berater, Trainer und Dozent tätig.