Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.

2024 Forum für SAP GTS edition for SAP HANADienstag 24. September 2024 - Super Early Bird Ticket ab 89€

Espresso Tutorials: Robert Geipel

Robert Geipel

Robert Geipel war zunächst als Anwendungsentwickler bei SAP in Deutschland für das MM-Modul und das CRM-System tätig. Parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit legte er durch ein Studium der Informatik mit den Schwerpunkten Wirtschaftsinformatik und Objektorientierter Softwareentwicklung ein theoretisches Fundament.

Im SAP BW/BI-Umfeld war Robert zunächst als (Senior-)Enwickler, später dann als Berater bei SAP-Endkunden in Nordamerika tätig. Thematischer Schwerpunkt waren die Datenmodellierung und -architektur, Performance-Optimierung, Instandhaltung und Einsetzen von Netweaver-Funktionalität, um spezielle Anforderungen wie beispielsweise Geschäftsprozesse im BW abzubilden. Ein funktionaler Schwerpunkt war das Bankenwesen und CRM.

Die letzen Jahre galt sein Interesse der Daten-Architektur mit HANA und all den Neuerungen, die diese neue Technologie nach sich gezogen hat. Zur Zeit ist er als Senior Data Consultant bei Axxiome in Nordamerika tätig und beschäftigt sich mit Datenbankentwicklung, v.a. mit HANA unter Nutzung der Smart Data Integration (SDI) Technologie. Seine Tätigkeit beinhaltet auch nicht-SAP Themen wie Datenvirtualisierung und “logical data warehouse”.  

Robert ist in all seinen SAP-Bereichen zertifiziert. Er hat seinen Weg ins IT-Training über seine langjährige nebenberufliche Rolle als zertifizierter Skilehrer in Kanada gefunden.