Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.

2024 Forum für SAP GTS edition for SAP HANADienstag 24. September 2024 - Super Early Bird Ticket ab 89€

Espresso Tutorials: Martin Kipka

Martin Kipka

Martin Kipka absolvierte nach dem Abitur eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und wurde Management Trainee in einer großen Einzelhandelskette. Während des anschließenden Studiums der Betriebswirtschaftslehre kam er das erste Mal mit der Software SAP in Kontakt. Schnell erkannte er das Potenzial und verdingte sich parallel zum Studium als freiberuflicher Trainer in der Erwachsenenbildung. Einige heutige Berater der Branche haben bei ihm die ersten Gehversuche im SAP-System unternommen und dann die SAP-Beraterzertifizierungen bestanden.

Zusammen mit Tony Dittmann gründete Martin Kipka 1999 die heutige sollistico GmbH, ein Beratungsunternehmen mit einem »Hang« zu Lösungen und Produkten aus Walldorf. Neben Changemanagement oder Testing gehören Projekte beim Kunden oder Trainings nach wie vor zu seinen geschätzten Tätigkeiten.

Mit mehr als 10.000 Seminarteilnehmern im Laufe seines Berufslebens verfügt Martin Kipka heute über einen soliden Erfahrungsschatz im Seminargeschäft, ergänzt durch viele Teil- und Projektleitungen im SAP-Umfeld. Als Autor hat er bereits viele kundenspezifische Lernmedien, trainingsbegleitende Unterlagen oder E-Learnings sowie Webinare und Lehrfilme erstellt. Die Teilnehmer und Kunden schätzen dabei sein Augenmaß für das Notwendige einerseits und das Machbare andererseits.