Espresso Tutorials: Karlheinz Weber

Karlheinz Weber

Karlheinz Weber hat in Graz (Österreich) Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik studiert und war zunächst einige Jahre bei einem Industrieunternehmen als Leiter des Controllings tätig.
Seit 1994 ist er SAP-Berater und -Trainer für die Bereiche Finanzwesen und Controlling. In dieser Zeit konnte er zahlreiche SAP-Projekte für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Ländern mit ihren jeweils eigenen Anforderungen erfolgreich umsetzen und dadurch Know-how auch über die angesprochenen SAP-Bereiche hinaus erwerben.
Als SAP-Trainer hat er dieses Know-how bis heute in mehr als 500 SAP-Schulungen an mehrere tausend Teilnehmer kompetent und praxisorientiert weitergegeben. Dabei ist es ihm stets wichtig, die betriebswirtschaftliche Sicht mit der IT-Sicht zu verbinden und damit einen zusätzlichen Mehrwert für Unternehmen und seine Schulungsteilnehmer zu erreichen.
Seit 2015 beschäftigt sich Karlheinz Weber intensiv mit SAP S/4HANA und wird aufgrund seiner Expertise häufig zu Schulungen und Vorträgen zum Thema Accounting in S/4HANA eingeladen.