Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Weber Karl-Heinz

Weber Karl-Heinz

Karlheinz Weber hat in Graz (Österreich) Betriebswirtschaft und Wirtschaftspädagogik studiert und war zunächst einige Jahre bei einem Industrieunternehmen als Leiter des Controllings tätig.

Seit 1994 ist er SAP-Berater und -Trainer für die Bereiche Finanzwesen und Controlling. In dieser Zeit konnte er zahlreiche SAP-Projekte für Unternehmen in unterschiedlichen Branchen und Ländern mit ihren jeweils eigenen Anforderungen erfolgreich umsetzen und dadurch Know-how auch über die angesprochenen SAP-Bereiche hinaus erwerben.

Als SAP-Trainer hat er dieses Know-how bis heute in mehr als 500 SAP-Schulungen an mehrere tausend Teilnehmer kompetent und praxisorientiert weitergegeben. Dabei ist es ihm stets wichtig, die betriebswirtschaftliche Sicht mit der IT-Sicht zu verbinden und damit einen zusätzlichen Mehrwert für Unternehmen und seine Schulungsteilnehmer zu erreichen.

Seit 2015 beschäftigt sich Karlheinz Weber intensiv mit SAP S/4HANA und wird aufgrund seiner Expertise häufig zu Schulungen und Vorträgen zum Thema Accounting in S/4HANA eingeladen.