Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Ilka Dischinger

Ilka Dischinger

Ilka Dischinger ist Diplom-Wirtschaftsingenieur und hatte schon als studentische Hilfskraft in einem Heizkraftwerk in Berlin erste Berührungspunkte mit SAP – damals noch mit SAP R/2, ohne das Easy-Access-Menü und die Enjoy-Transaktionen.

Von der Pike auf hat sie die Software SAP erlernt und SAP-Einführungs- und Migrationsprojekte entlang der Logistikkette in verschiedenen Branchen als Projektmitarbeiter, Teilprojektleiter und auch als Projektleiter durchgeführt.

Ilka Dischinger ist freiberuflicher, zertifizierter SAP-Berater und Senior-Projektmanager nach (GPM) IPMA LEVEL B. Mittlerweile blickt sie auf 25 Jahre Berufserfahrung in internationalen Teams zurück.