Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Andreas Kerner

Andreas Kerner

Andreas Kerner erlangte im Jahr 2012 seinen Abschluss als Bachelor of Engineering an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Direkt im Anschluss begann er bei der SAP Deutschland SE & Co. KG als Solution Architect und Projektleiter in einer Beratungsabteilung für den Bau von Prototypen und spezialisierte sich dort auf

Microsoft- & SAP-Integrationen sowie Analytics auf SAP HANA. Im Jahr 2014 wechselte Andreas Kerner in den Fachbereich Marketing, um dort als Geschäftsprozessberater und Analytics-Spezialist die Digitalisierung des Marketings voranzutreiben.

Seit 2016 ist Andreas Kerner als IT Technology Principal Consultant bei der SAP SE in der Abteilung Enterprise Analytics tätig und treibt dort Themen wie HANA Analytics und die globale Einführung von SAP Analytics Cloud und des SAP Digital Boardrooms zur internen Nutzung in der SAP voran. Seit 2017 leitet er ein Team von Spezialisten für die Datenmodellierung und Planung in Enterprise Analytics.