Note: Choose a different country or region to view content for your location and shop online.
Espresso Tutorials: Wolf Kanngießer

Wolf Kanngießer

Wolf Kanngießer hat sich nach seinem Abitur, einer kaufmännischen Lehre zum Bürokaufmann und einem berufsbegleitendem BWLStudium (an der VWA) bei verschiedenen Großunternehmen der Autovermietungsbranche vom Verkaufsrepräsentanten zum Vertriebsleiter Deutschland entwickelt. Parallel dazu war er lange Zeit als Trainer für Vertriebs-, Kommunikations- und Verhaltenstraining tätig.  

1998 entschied sich Wolf Kanngießer für eine Zertifizierungsschulung im Bereich SAP HCM und war zunächst freiberuflich als HR-Berater tätig. Im Jahr 2002 schloss er sich als Berater der hcc human capital consulting GmbH an, die 2007 in die KWP team HR GmbH (heute KWP INSIDE HR GmbH) aufgenommen wurde. Hier wurde er später zum Prokuristen ernannt und nahm auch andere Aufgaben im Unternehmen wahr. Schwerpunkt seiner Arbeit war zunächst die HR Einführung bei unterschiedlichen Großkonzernen. Seit Anfang 2008 bis heute ist er als Senior Consultant für die Bereiche Digitale Personalakte, Dokumentenerzeugung in SAP HCM und Adobe Printformulare.